Unsere Aktion „Umsatzsteuersenkung – Machen wir was Gutes draus!“ gemeinsam mit der Aktion Kindertraum geht in die entscheidende Phase.
- Wir haben bei Ihnen, unseren Bestandskunden, dafür gesorgt, dass die digitale Rechnungseingangsbearbeitung auch mit den vorübergehend gültigen Steuersätzen arbeitet!
- Nun wurden und werden die Leistungsnachweise für unseren Aufwand für die Anpassungen per E-Mail an Sie versendet!
- Eine Rechnung wird es nicht geben!
Haben wir Sie mit unserer Leistung begeistern können?
Dann bitten wir Sie um eine freiwillige Spende für Tim auf das Konto der Aktion Kindertraum
Zahlungsempfänger: Aktion Kindertraum gGmbH
IBAN: DE10250100300138196302
Verwendungszweck: Umsatzsteuersenkung – Machen wir was Gutes draus!
Selbstverständlich erhält Ihr Unternehmen für die Spende eine Spendenbescheinigung!
Ein Fahrrad für Tim
Die Aktion Kindertraum gGmbH setzt sich seit Jahren für die Wünsche jener Kinder ein, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, die einen Unfall hatten oder auf andere Weise in eine Notsituation geraten sind.
Wir möchten dazu beitragen, dass Tims Herzenswunsch endlich in Erfüllung geht und haben daher die Patenschaft für Tims Wunsch übernommen.
Tim hat den Gendefekt Trisomie 21. Er spricht nicht und ist gehörlos. Sein Herzenswunsch ist es mit der ganzen Familie ins Grüne zu radeln. Mit einem speziellen Therapierad (Pino-Steps Therapierad), das für Tim extra angefertigt wird, kann dieser Wunsch endlich in Erfüllung gehen. Tim sitzt vorne und kann sogar mittreten.
Im nachfolgenden Video ist eine Testfahrt von Tim zu sehen. Die Begeisterung ist unübersehbar!
Die Historie / Auslöser der Aktion
Unsere Bundesregierung hat in guter Absicht eine Maßnahme zum 01.07.2020 geplant, die fair und vermeintlich einfach und unbürokratisch die Wirtschaft und den Bürgern helfen soll.
Gut gemeint, doch auf den 2. und 3. Blick für alle Unternehmen eine nicht unerhebliche Herausforderung!
Die Original-Mail können Sie hier lesen!
Matthias Frank (Geschäftsführer) berichtet:
„
Ja, so begann unser Schreiben an unsere Kunden vom 18. Juni 2020.
Faktisch mussten wir tätig werden, um die digitalen Rechnungseingangslösungen bei all unseren Kunden fit für diesen Vorstoß unseres Gesetzgebers zu machen. Zusammen mit meinem Kompagnon Alexander Kohrt saßen wir Anfang / Mitte Juni zusammen und diskutierten darüber, in wie weit wir mit Angeboten aktiv auf unsere Kunden zugehen müssen und wollen. Die Abgrenzung zu vertraglich zugesicherten Wartungsleistungen ist schwierig und hätte unter Umständen zu Unstimmigkeiten und Diskussionen führen können.
Im Verlauf der Besprechung kamen wir dann auf die Idee, einfach was Gutes aus der Situation zu machen.
Schon nach dem Versand unserer Mail bekamen wir sehr positive und begeisternde Rückmeldungen. Wir freuen uns, dass unsere Aktion bei unseren Kunden angenommen wird!
„
Gemeinsames Marketing mit der Aktion Kindertraum?! (Abfrageformular)
Ute Friese, Geschäftsführerin der Aktion Kindertraum, ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob die Spenderunternehmen bereit wären, unter Umständen bei Marketingaktionen im Zusammenhang mit dieser Aktion genannt zu werden. „Die Idee von smartPS ist ein hervorragendes Beispiel für andere Unternehmen für eine kreative Spendenaktion“, so Ute Friese. „Daher würden wir uns freuen, wenn wir nicht nur grundsätzlich über die Aktion berichten dürfen, sondern über die spendenden Unternehmen einen weiteren Multiplikator in die Öffentlichkeit zu erhalten.“
Wir geben die Frage von Frau Friese über nachfolgendes Formular an Sie weiter.
Zudem hat uns die Aktion Kindertraum diesen vorbereiteten Post für Ihren Facebook-, Instagram- oder Website-Auftritt zur Verfügung gestellt. Das Bild einfach herunterladen, Ihr Logo einfügen und fertig ist Ihr nächster Social-Media-Beitrag.
Machen wir was Gutes draus!
Zur News-Seite