Bereits über ein Jahr gilt die GoBD – Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff. Die neue GoBD hat die GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) und die GoBS (Grundsätze ordnungsgemäßer DV-gestützter Buchführungssysteme) abgelöst.
Wir möchten Ihnen aufzeigen, welche Auswirkungen die GoBD für Ihr Unternehmen hat.
- Wie müssen Sie mit digitalen Geschäftsunterlagen umgehen?
- Wie müssen E-Mails aufbewahrt werden?
- Welche organisatorischen Maßnahmen sind notwendig?
- Wann brauchen Sie eine Verfahrensdokumentation und wie muss diese aussehen?
- ...
Wir freuen uns, dass wir für unsere Veranstaltung mit Herrn Jürgen Recha, Geschäftsführer der interev GmbH, einen absoluten Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten.
Das für viele trockene Thema der Revision lebendig zu machen, so beschreibt der Revisor und Datenschutzexperte seine Mission.
Diesem Vorhaben lässt Herr Recha Taten folgen und so möchten wir Ihnen die Teilnahme sehr ans Herz legen!
Das Format smart°990 steht für einen Beginn um 9 Uhr und einer Veranstaltungsdauer von 90 Minuten. Kurz und knackig präsentieren wir in der Regel ein Thema aus dem Umfeld der digialen Akten- und Prozessführung. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein leckeres Frühstücksbuffet, welches wir für Sie vorbereiten lassen.
Um dem Thema GoBD den notwendigen Rahmen zu geben, müssen wir in diesem Fall das Format ein wenig erweitern.
So wird am 01.03.2016 aus smart°990 ausnahmsweise smart°9210!
Die Veranstaltung ist komplett ausgebucht!
Sie möchten sich über die GoBD-Verordnung im Zusammenspiel mit Dokumenten Management Lösungen erfahren?
Sprechen Sie uns als Experte für digitale Akten und Prozesse gerne an.
Telefonisch oder per E-Mail
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0511 89790600 oder schreiben uns eine E-Mail!
Zur News-Seite