Selten wird in der Baubranche so bezahlt, wie es auf der Rechnung ausgewiesen ist. Es wird gestrichen, neu berechnet und kommentiert. Das muss digital mindestens genauso einfach gehen wie auf dem Papier.
Für die einfache Bearbeitung von Baurechnungen hat smartPS den digitalen Rechnungseingang inkl. Baurechnungseditor entwickelt.
Hier geht es zu unserem Flyer.
Automatisierte Rechnungsprozesse
Scannen Sie eingehende Rechnungen ein und lassen Sie Beträge und Zahlungsinformationen automatisch von der Software auslesen. Ein prüfender Blick verrät Ihnen, dass der Kreditor zu viel berechnet hat? Kein Problem: Kürzen Sie die Rechnung digital! Die Summen werden nach Ihren Korrekturen unmittelbar neu berechnet. Das Nachunternehmen können Sie direkt per E-Mail über die Anpassungen informieren.
Zudem werden die Änderungen in das integrierte Rechnungsblatt übertragen. Der Funktionsumfang deckt Einbehalte und Umlagen sowie den logischen Umgang mit kumulierten Rechnungen und Schlussrechnungen ab.
Eine intuitive und praxiserprobte Software
Der digitale Baurechnungseingang geht aus unserer beliebten DMS-Lösung smart°invoice hervor. In Verbindung mit dem Baurechnungseditor erhalten Sie eine einfach zu bedienende Software für höchste Ansprüche. Der Rechnungseditor ist nahtlos mit der digitalen Bauakte verknüpft und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Sparen Sie Papier, Zeit und Kosten
Der digitale Rechnungseingang erkennt eingehende Rechnungen, verteilt diese gezielt und gleicht die Daten mit dem ERP- oder FiBU-System ab. Zudem sind Schnittstellen zu allen gängigen Projekt- und Baumanagement-Lösungen möglich: z. B. BRZ, Technokom, BPS oder Opti-Net. Ihre Mitarbeitenden auf der Baustelle und in der Verwaltung werden es Ihnen danken.
Versäumte Skonti, die Sie bei der manuellen Erfassung übersehen haben, gehören der Vergangenheit an. Endbeträge werden nach Ihrer Korrektur automatisch aktualisiert. Aufwendiges Nachrechnen entfällt!
Moderne Rechnungsbearbeitung
Die Funktionen des Baurechnungseditors entwickeln wir laufend weiter. Während unser Workshops lernen Sie von uns und wir von Ihnen. So entsteht ein Werkzeug aus der Praxis für die Praxis! Im Video zeigen wir Ihnen einen kurzen Auszug der Anwendung.
Kurz und kompakt: Der Funktionsumfang
- automatische Rechnungslesung (enaio® classify)
- Mengen und Preise korrigieren, Neuberechnung der Summen
- Integriertes Rechnungsblatt
- Berechnung von Sicherheitsabschlägen, Umlagen, Versicherungen
- Controlling mit Darstellung der Auftragssumme, Abschlagszahlungen und Berechnung der Schlussrechnung
- Versandfunktion der bearbeiteten Rechnung mit Anlagen wie dem Rechnungsblatt oder dem Controllingblatt
- Kontierungsfunktion
- Anmerkungen wie Leuchtstift, Notizzettel, Stempel oder Freitext aufbringen
- Dokumentation in der digitalen Bauakte