Du bist ein Problemlöser und hast Freude daran, anderen bei technischen Herausforderungen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! smartPS sucht einen engagierten IT-Supporter (m/w/d), der unser Team in Langenhagen tatkräftig unterstützt.
Wir sind smartPS!
Mit maßgeschneiderten DMS-/ECM-Lösungen auf Basis der enaio® Software Suite von OPTIMAL SYSTEMS begeistern wir mittelständische Unternehmen in der Region Hannover und die Baubranche. Für unsere Kunden sind wir langfristiger und strategischer Digitalisierungspartner.
Herausforderungen an die Rolle
Bei Softwareproblemen und -fragen unserer Kunden hilft das Support-Team schnell und zuverlässig. Hierbei steht Qualität vor Quantität. Die Anzahl täglich neuer Tickets ist überschaubar. Dafür kann eine Ticket-Bearbeitung nicht selten eine längere Analyse- und Bearbeitungsphase nach sich ziehen.
Die Komplexität und Vielfalt ist businessbezogen riesig. Fehlerquellen können u.a.
- in der Kernsoftware,
- im Scripting und Customizing der Lösung,
- in unseren vielen Individual-Entwicklungen und Schnittstellen,
- in einer Fremdsoftware (smart FIX, Kofax Express, Talend Open Studio,…),
- im Betriebssystem
- oder in einer Fehlfunktion eingesetzter Scanner liegen.
Das darf nicht abschrecken! Die Erwartung an sich selbst, nach kurzer Zeit für fast alle Anfragen eigenständig die Lösung zu erarbeiten, ist nicht realistisch. Auch nach 1, 2 oder 3 Jahren wird es immer vereinzelnde Tickets geben, bei denen ein Team-Kollege aus dem Support oder dem Consulting helfen muss.
Für die Ticketbearbeitung sind koordinative Fähigkeiten gefragt:
- Warum tritt das Problem auf und wie können wir es lösen?
- Welche Tickets müssen wir priorisieren?
- Wann erwartet unserer Kunde eine Rückmeldung?
- Müssen wir den 2nd-Level-Support unseres Software-Partners kontaktieren?
Der Dialog und die Kundenzufriedenheit stehen an oberster Stelle! Eine Rückmeldung zum richtigen Zeitpunkt kann für die Kundenzufriedenheit wichtiger sein, als die spätere Lösung.
smartPS Supporter leisten auch fehlerunabhängigen Service
Um sich nicht nur tagtäglich mit Fehlern und Problemen beschäftigen zu müssen, gehören die Koordination und Durchführung regelmäßiger Service-Aufträge auf Systemen unserer Kunden ins Rollenprofil.
Weiter bilden wir interessierte Supporter dazu aus, Installations- und Updates der Software durchführen zu können.
Damit ist die Rolle sehr abwechslungsreich und wird sicher so schnell nicht langweilig!
Dein Profil
Die passenden Bewerberinnen und Bewerber haben
- eine fundierte IT-Ausbildung oder vergleichbare qualifizierte Vorkenntnisse!
- sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift!
- idealerweise mindestens Programmiergrundkenntnisse!
- nachweisbare Kenntnisse im Support- oder Consulting von komplexeren Unternehmenssoftware-Lösungen wie CRM, ERP oder DMS/ECM!
Weiter hilft die Fähigkeit, analytisch und logisch an Aufgaben heranzugehen. Sehr häufig können bereits einfache Fragen Fehlverhalten eingrenzen und lösen. Die typische Frage „Steckt der Stecker überhaupt?“ – im übertragenen Sinne – solltest du daher bei allem Fachwissen immer im Hinterkopf behalten.
Wohlfühlen bei und auf der Arbeit
Unsere Anfang 2022 neu bezogenen Büroräume zielen darauf, dass das Arbeiten im Büro mindestens genauso smart ist wie zuhause. Themenbüros, Lounge-Sessel als Arbeitsplätze oder auf der Couch im Open Space Bereich: Folgen Sie uns gerne bei Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn. Hier zeigen wir Ihnen, was Sie in unserem neuen Büro alles erwartet.
Eine kleine Fitness-Ecke und eine Dartscheibe sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auch produktiv arbeiten. Wohlfühlen und Produktivität schließen sich unserer Überzeugung nach nicht aus.
Sei mit uns erfolgreich!
Fühlst du dich von unseren Vorstellungen, unserer Philosophie und unseren Rahmenbedingungen angesprochen? Dann bewirb dich noch heute!
Bei Fragen zu der angebotenen Stelle unterstützt Matthias Frank per Mail an bewerbung@smartPS.de oder unter folgender Rufnummer: +49 (511) 89 790 600
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
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